Teaminfo

Titel: Anzahl: zuletzt:
Deutsche Meisterschaft 0x -
DHB-Pokal 0x -
Champions-League 0x -
EHF Pokal 0x -
Deutscher Supercup 0x -

  Saison: Platz:
  2018/19 16.
2017/18 16.
2016/17 3.
[2.Liga]
2015/16 4.
[2.Liga]
2014/15 17.
2013/14 1.
[2.Liga]
2012/13 11.
[2.Liga]
2011/12 11.
[2.Liga]
2010/11 18.
[1.Liga]
2009/10 1.
[2.Liga Süd]

Eulen Ludwigshafen
Letzte Saison: 3. [Aufsteiger] friesenheimqr
Arena: Friedrich-Ebert-Halle
[2.400 Plätze]
Maskottchen: -
Wappen Homepage Tickets: Link #1 Link #2

Kader / Arena


Arena 1: Friedrich - Ebert - Halle
Plätze:  2.400
Anschrift: Erzbergerstraße 89
  67063 Ludwigshafen
   
Umgebungskarte:  Link (Bing Maps)
Route berechnen:  Link (Google Maps)
   
Anfahrt (Zug): Bis Ludwigshafen Hbf.
- Von dort mit Straßenbahn Linie 10 Richtung Friesenheim-Ruthenstraße bis Haltestelle Sternstraße (Fahrtzeit ca. 10 Minuten). Von dort ca. 5 - 10 Gehminuten zur Halle.

Bis Ludwigshafen - Oggersheim Bahnhof.
Von dort mit Bus Linie 156 Richtung Gartenstadt bis Haltestelle Lagewiesenstraße. Von dort ca. 5 Gehminuten zur Halle.

Von Ludwigshafen Hbf bis Oggersheim Bahnhof mit:
- RegionalBahn 18042 Richtung Mainz
- RegionalBahn 13530 Richtung Bingen
Fahrtzeit ca. 5 Minuten.

Von Mannheim Hbf bis Oggersheim Bahnhof mit den gleichen Zügen, Fahrtzeit ca. 10 Minuten.

   
Anfahrt (Auto)  Via A650 bis Ausfahrt 8 Oggersheim - Süd. Dort auf die K3 Richtung Ludwigshafen / Friesenheim. Weiter geradeaus in die Sternstraße (K3). Auf dieser bleiben bis zur Erzbergerstraße, dort rechts einbiegen.

Via A61 bis Kreuz Ludwigshafen, dort auf die A650 Richtung Ludwigshafen, Rest s.o.

Via A65 bis Dreieck Ludwigshafen-Süd, dort auf die B9 Richtung Ludwigshafen / Friesenheim. Am Oggersheimer Kreuz auf die A650 Richtung Ludwigshafen. An der nächsten Ausfahrt (8/Oggersheim Süd) wieder rausfahren auf die K3 Richtung Friesenheim, Rest s.o.

Aus Mannheim über die B44 (Innenstadt / Jungbusch). Nach der Rheinüberquerung über die Kurt-Schumacher-Brücke weiter über die Rheinuferstraße. Weiter geradeaus in die Carl-Bosch-Straße. Auf dieser bleiben bis zur Sternstraße, dort links einbiegen.  Auf dieser bleiben bis zur Erzbergerstraße, dort links einbiegen.
   
Fotos: Link (stadionwelt.de)    
       
       
Arena 2: TSG Sportzentrum
Plätze: 1.000    
Anschrift:  Eschenbachstraße 85    
67063 Ludiwgshafen    
     
Umgebungskarte:  Link (Bing Maps)    
Route berechnen:  Link (Google Maps)    
     
Anreise (Zug): Bis Ludwigshafen Hbf.
- Von dort mit Straßenbahn Linie 10 Richtung Heddesheim bis Haltestelle Hagellochstraße (Fahrtzeit ca. 11 Minuten). Von dort ca. 10 Gehminuten zur Halle.

Bis Ludwigshafen Mitte.
- Von dort zu Fuß zur Haltestelle Ludwigshafen - Berliner Platz. (ca. 5-10 Gehminuten). Von dort mit Straßenbahn Linie 3 Richtung Oppau bis Haltestelle Rottstückerweg (Fahrtzeit ca. 15 Minuten).

Von Mannheim Hbf bis Ludwigshafen Hbf mit:
- S-Bahn Linie 1 Richtung Homburg (Saar) Hbf
- S-Bahn Linie 2 Richtung Kaiserslautern Hbf
- S-Bahn Linie 3 Richtung Germersheim 
- S-Bahn Linie 4 Richtung Germersheim
- RegionalBahn 13526 Richtung Bingen
- RegionalBahn 18046 Richtung Mainz Hbf
Alle Linien ca. 5 Minuten Fahrtzeit.
Anreise (Auto):  Via A650 bis Ausfahrt 8 Oggersheim - Süd. Dort auf die K3 Richtung Ludwigshafen / Friesenheim. Weiter geradeaus in die Sternstraße (K3). Auf dieser bleiben bis zur Brunckstraße, dort links einbiegen. Auf dieser bleiben bis zur Eschenbachstraße, dort links einbiegen.

Via A61 bis Kreuz Ludwigshafen, dort auf die A650 Richtung Ludwigshafen, Rest s.o.

Via A65 bis Dreieck Ludwigshafen-Süd, dort auf die B9 Richtung Ludwigshafen / Friesenheim. Am Oggersheimer Kreuz auf die A650 Richtung Ludwigshafen. An der nächsten Ausfahrt (8/Oggersheim Süd) wieder rausfahren auf die K3 Richtung Friesenheim, Rest s.o.

Aus Mannheim über die B44 (Innenstadt / Jungbusch). Nach der Rheinüberquerung über die Kurt-Schumacher-Brücke weiter über die Rheinuferstraße. Leicht rechts einbiegen in die Brunckstraße. Auf dieser bleiben bis zur Eschenbachstraße, dort links einbiegen.
Fotos: